Der Pool Billard Club Aalen wurde 1994 von einigen Billard- Begeisterten gegründet und hat sich seit dieser Zeit zu einem gut geführten und organisierten Verein entwickelt. Wir sind mit derzeit 2 Mannschaften in den unterschiedlichen Ligen des Billard Landesverbands Baden – Württemberg vertreten.

"Billard ist die hohe Kunst des Vorausdenkens. Es ist nicht nur ein Spiel, sondern in erster Linie eine anspruchsvolle Sportart, die neben physischer Kondition das logische Denken eines Schachspielers und die ruhige Hand eines Konzertpianisten erfordert."

„Albert Einstein“

Der Verein PBC Aalen e.V. wurde im Jahre 1994 von ein paar „Billardverrückten“ gegründet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielt der PBC Aalen e.V. seit 1997 im Billard-Bistro „Surprise“. Das Lokal bietet hervorragende Möglichkeiten zum Trainieren und Treffen.

Nach 29-jährigem Bestehen des Vereins kann nun eine beachtliche Anzahl an Mitgliedern unterschiedlichen Alters aufgewiesen werden. Von diesen Mitgliedern spielen 2 Mannschaften in diesem Jahr in den Ligen von der Kreisliga bis zur Verbandsliga.

Der Verein bietet alle zwei Jahre zusammen mit dem Lokal eine Stadtmeisterschaft. An diesem Tag im Sommer ist vom Hobbyspieler bis Bundesligaspieler alles vertreten. Dadurch lockt er auch an diesen Tagen neue Mitglieder an.

Der PBC Aalen e.V. konnte in den letzten vergangenen Jahren große Einzel- und Mannschaftserfolge feiern.